Aller guten Dinge sind drei

Ich habe ja schon vom spontanen Geburtstagsüberraschungsshooting letztes Jahr im Sommer berichtet. Ursprünglich war ich wegen der Stute Giulietta in diesem wunderschönen Stall in Sauerlach, doch blieb es nicht nur bei diesem Shooting. Wenn denn die Fototante schon mal da ist, dann muss man das schließlich auch ausnutzen. Und so stand dann auch der “kleine” Vagabund Vegas vor meiner Kamera.

Und, wie es die Überschrift schon verrät, sind aller guten Dinge immer drei. Mein drittes Model des Tages darf ich euch heute präsentieren. Darf ich vorstellen: Fair Play, besser bekannt als Fippsy.

Sommerliches Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München Krailling Bayern | Fuchswallach Fippsy mit Blesse | Portrait

Ausgefuchste Herzensbrecher

Den großen Füchsen gehört ein ganz besonderer Platz in meinem Herzen. Meine letzte große Pferdeliebe, meine Reitbeteiligung Filipp, war auch ein großer Fuchs und seit dem kann ich an keinem mehr vorbei gehen, ohne nicht ein bisschen an den Nüstern zu zuppeln <3

Auch Fippsy gehört ganz eindeutig in die Kategorie Herzensbrecher. Er hat eine ganz großartige Ausstrahlung, ein wenig erhaben, sehr elegant und trotzdem den Schalk im Blick. Wer könnte diesen Augen schon widerstehen? Ich ganz bestimmt nicht!

Warum ich die Fotos nicht gleich gezeigt habe?

Das Shooting war ein Geburtstagsgeschenk, für einen Geburtstag, der erst 4 Monate später stattfand. Es war überaus schwer, die Fotos so lange nicht zu zeigen!
Ein Herzenswunsch der Schenkerin war es, den Hund der Familie gemeinsam mit Fippsy auf einem Foto zu verewigen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich alles versuche, um solche Herzenswünsche zu erfüllen. Es war nicht ganz einfach, die beiden davon zu überzeugen, nebeneinander zu laufen. Immerhin war da ordentlich Respekt vor dem großen Fuchs vorhanden.
Aber mit etwas Geduld waren die zwei davon zu überzeugen, doch zumindest ein kurzes Stückchen des Weges zusammen zu laufen. Meine Aufgabe war es nur noch, diesen Moment auch fest zu halten

Sommerliches Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München Krailling Bayern | Fuchswallach Fippsy mit Blesse | Portrait
Sommerliches Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München Krailling Bayern | Fuchswallach Fippsy mit Blesse | Pferd und Hund | schwarzer Labrador| Portrait

Das klassische “kleine Schwarze”

Der Klassiker unter den Portraitfotos durfte natürlich auch nicht fehlen.
Am Ende des Shootings fanden wir noch einen perfekten Eingang zu einer Stallgasse: außen noch gut in der Sonne und die Stallgasse dahinter nicht ausgeleuchtet. Damit sind Fotos vor einem schwarzen Hintergrund auch ohne Hintergrundsystem kinderleicht angefertigt.

Nicht ganz so kinderleicht war es, den Herren in der Fuchsjacke davon zu überzeugen, doch noch ein letztes Mal hübsch zu gucken. Aber wir hatten ja das perfekte Helferlein als Begleitung dabei. Mit viel Körpereinsatz wurde Fippsy davon überzeugt, mir noch einmal seinen schönsten Fotoblick zu schenken, bevor es für ihn in den wohl verdienten Feierabend ging.

Sommerliches Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München Krailling Bayern | Fuchswallach Fippsy mit Blesse vor schwarzem Hintergrund | Portrait