Es ist, denke ich, an der Zeit für ein kleines Update darüber, was sich so tut und warum man so wenig von mir sieht und hört.

Fasten…

Nun, natürlich spielt da mit rein, dass ich mich seit Beginn der Fastenzeit stark aus allen Social-Media-Kanälen zurückgezogen habe. Wie schon im letzten Blogbeitrag über meinen „Fastenplan“ berichtet, sind diese Plattformen für mich mittlerweile unglaubliche Zeitfresser geworden. Ich weiß noch nicht, ob ich dort jemals wieder sehr aktiv sein werde.
Klar könnte ich einfach wieder mehr Fotos posten und somit regelmäßig Lebenszeichen von mir geben und wieder interessanter für die diversen Algorithmen werden. Doch ich möchte dann auch auf Kommentare eingehen, Nachrichten zeitnah beantworten und wenn ich schon mal da bin, kann ich ja noch hier herumscrollen, da kommentieren, … Und schon ist wieder eine Stunde verflogen, in der ich auch anders hätte deutlich produktiver sein können.

Ich muss ehrlich zugeben, der schnelle Kick der Likes und Herzchen funktioniert bei mir viel zu gut – und das gefällt mir nicht, ich möchte mich nicht von ein paar 0en und 1en so manipulieren lassen.

…und gesund werden…

Davon abgesehen bin ich dieses Jahr nicht wirklich mit Glück in Sachen Gesundheit gesegnet. Jeder kleine Infekt, der irgendwo in Sicht kommt, wird von mir wohl mit offenen Armen empfangen. So laboriere ich seit bald zwei Wochen schon an einem nervigen Infekt herum, der mich ziemlich außer Gefecht gesetzt hat. Lange konzentriert an etwas arbeiten oder gar längere Zeit am Laptop zu sitzen war einfach nicht drin und fällt mir auch jetzt noch schwer.

…und studieren…

Mit meinem Studium bin ich nun auch in der finalen Phase angekommen. Vor mir liegen nur noch zwei Prüfungen und zwei Präsenzphasen. Es will also gelernt und Vorbereitungen für die Kurse getroffen werden. Einige Hausarbeiten müssen noch abgegeben werden und dann war da ja noch irgendetwas…
Ach ja.
Die Bachelorarbeit.
Die möchte auch geschrieben werden.
Bis zum Sommer folgt da ein Termin auf den nächsten und die Wochen dazwischen sind mit lernen und vorbereiten und schreiben vollgestopft.

…und alles andere auch noch.

Vom ganzen Rest brauche ich euch denke ich auch nicht viel mehr zu erzählen. Ich möchte dann auch noch Zeit mit meinem Freund verbringen, meinem Sport nachgehen, das Hundekind braucht Zeit und Freunde fragen auch schon, ob ich überhaupt noch lebe. Haushalt? Joa, Besuch kann ich aktuell bestimmt keinen empfangen, denn ordentlich aufräumen steht auf meiner Prioritätenliste gerade nicht sehr weit oben.

Ihr seht, es bleibt aktuell leider wenig Zeit für Fototermine. Bis zum Sommer wird es wohl noch so weiter gehen, dafür ist, sobald das Studium dann geschafft ist, wieder ganz, ganz, ganz viel Zeit da. Ich freue mich jetzt schon auf einen schönen Spätsommer und Herbst 😊

Haflingerwallach Samos | Weizenfeld | Therapiepferd | Pferdefotografie | Sarah Koutnik Fotografie | München