Ich habe ja schon beim letzten Mal berichtet, dass ich zur Portfolioerweiterung nach Katzenmodellen gesucht habe. Auf meine Anzeige hat sich dann auch Mona bei mir gemeldet und ihre Schildpattkatze Lina als Model angeboten.

Schildpatt Katze Lina | Katzenfotografie München

Ich weiß, dass viele diese Fellfarbe bei Katzen als nicht besonders hübsch empfinden, für mich ist es aber eine der schönsten Färbungen überhaupt – wartet doch bei meinen Eltern in der Heimat bei jedem Besuch eine wunderschöne Schildpattkatze auf mich 😉
Wie hätte ich denn da schon “Nein” sagen können?

Lina war zu Beginn ein wenig schüchtern. Einerseits fand sie mich schon recht interessant, andererseits war ihr das schwarze Klickding vor meiner Nase nicht so ganz geheuer. Jede (zu schnelle) Bewegung wurde erstmal mit Flucht oder verstecken quittiert.
Aber wie jede gute Katzenmama wusste Mona, wie sie ihre Samtpfote ablenken und zum Posieren überreden kann. Linas “Kryptonit” heißt Katzenangel. Kaum hat sie gemerkt, dass ihr Lieblingsspielzeug ausgepackt wird, waren meine Kamera und ich komplett vergessen 😀

Schildpatt Katze Lina | Katzenfotografie München

Ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Katze so unglaublich ausdauernd mit eine Spielzeug spielen sehen, wie Lina. Auf den Kratzbaum, über die Couch, auf den Tisch, zwischen den Pflanzen durch und zurück auf den Kratzbaum – ein kleiner, schwarz-roter Blitz 😉

Zwischendurch gab es dann doch die ein oder andere Verschnaufpause in der Sonne oder auf dem Bett, aber wehe, wenn die Angel weggepackt werden sollte – dann wurde augenblicklich gejammert und gebettelt.

Kontakt Sarah Koutnik Fotografie | Schildpattkatze Lina | Katzenfotografie München

Mit Hilfe der Federn waren dann auch sehr hübsche Blicke in die Kamera möglich (bevor ich dann im Eifer des Gefechts angesprungen wurde – ja, als Tierfotograf gehören solche Attacken mit zum Berufsrisiko)

Das Shooting mit Lina hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und eine kleine Schildpattkatze sehr glücklich gemacht. Die Fotos findet ihr wie immer in der Galerie: Schildpattkatze Lina