Einige von euch wissen es ja schon, ich bin ja nur „a Zuagroaste“ hier in Bayern und eigentlich aus Österreich – genauer: aus dem schönen Tullnerfeld. Deshalb bin ich immer mal wieder über ein (langes) Wochenende in der Heimat und nutze auch dort gerne die Zeit, um zu fotografieren. Der große Fotorucksack hat schon einen fixen Platz im Auto ;)

Border Collie Hündin Fame Fotoshooting im Herbst | schwarz weiß | Hundefotografie München

So war ich also auch Mitte Oktober wieder auf Fototour „daheim“. Diese Touren kündige ich gerne via Facebook an – ein Blick auf die Seite lohnt sich also immer wieder mal!
Dabei durfte ich viele, viele tolle Hunde auf Spaziergängen fotografisch begleiten – einer davon war Fame, die junge Border Collie Hündin.

Gemeinsam mit zwei befreundeten Hunden und den dazugehörigen Besitzern waren wir an der Donau unterwegs und haben die wunderschönen Herbstfarben voll ausgenutzt.
Fame ist ein kleiner Sonnenschein und hat mich mit ihrem fröhlichen Charakter schnell überzeugt. Sie fand einfach alles toll: den Spaziergang, ihre Hundefreunde, die Menschen, die mit dabei waren und die Aufgaben, die ihr gestellt wurden – ganz besonders toll fand sie es mit Vollspeed auf die am Boden liegende Fotografin zuzulaufen. Nur ruhig stehen bleiben war bei ihr ausverkauft, aber mit ein bisschen Überzeugungsarbeit konnte auch sie ein paar Sekunden lang still halten und hübsch in die Kamera lächeln. (Ich glaube, ihr hat sogar das trübe Wetter mit Hochnebel gut gefallen – von Fame könnte man noch so einiges übers Glücklichsein lernen)

Border Collie Hündin Fame beim Fotoshooting im Herbst | Hundefotografie München

Beim Shooting mit Fame sind einige meiner absoluten Lieblingsfotos entstanden. Unter anderem auch das Foto, das ihr vielleicht von der Startseite schon kennt: Fame vor dem roten Gebüsch. Solche leuchtend roten Farben findet man leider nicht so oft, umso erfreuter war ich, als ich das knallige rot durch die Büsche hab leuchten sehen. Fames schwarz-weißes Fell bildete noch dazu einen perfekten Kontrast <3

Mehr der wunderbaren Fotos findet ihr in Fame’s Galerie

Border Collie Hündin Fame beim Fotoshooting im Herbst | Hundefotografie München