Shootingbericht: Gewinnspielshooting

Braune Stute mit Blesse | Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München

Was ist das Gewinnspielshooting?

In jedem Jahr veranstalte ich kurz vor Weihnachten über Facebook ein kleines Gewinnspiel, bei dem man ein Fotoshooting gewinnen kann. Ich mache das, weil ich euch auch einmal nur Danke sagen möchte.
Jedes einzelne Like oder Kommentar wird von mir wertgeschätzt und ich freue mich über jede Reaktion zu meinen Fotos. Ohne euch wäre die Fotografie für mich nur halb so schön.
Deshalb habe ich vor einigen Jahren beschlossen, etwas zurück zu geben. Bisher war das immer nur ein Shooting bei mir, das nach dem Zufallsprinzip aus allen Teilnehmern ausgelost wurde. Doch im letzten Jahr war mir das nicht genug.

Lichtfuchs Stute | Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München

Ich schenke gerne, ich liebe es, anderen eine kleine Freude zu machen und ich liebe es, Dinge zu teilen. Für mich war also schnell klar: dieses Mal sollte nicht nur einer gewinnen. Das Shooting „musste“ mit einer Freundin oder einem Freund geteilt werden – so konnte ich nicht nur zwei Menschen (hoffentlich) glücklich machen, sondern der Gewinner konnte seine Freude auch noch mit einem Lieblingsmenschen teilen.

Braune Stute mit Blesse | Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München

Die Gewinner

Gewonnen hat im letzten Jahr Anna, die sich das Shooting mit ihrer Freundin Nina geteilt hat.
Anna hat sich sehr darüber gefreut, schließlich war es das erste Mal, dass sie bei einem Gewinnspiel auch etwas gewonnen hat. Mich hat es auch sehr gefreut – zum einen, weil ich jemanden glücklich machen konnte und zum anderen, dass die beiden aus meiner Heimat kommen und ich somit den Termin gleich mit einem Besuch bei der Familie verbinden konnte.
Ein weiterer Grund zur Freude war, dass Nina mit ihrer Coeur 2014 schon einmal bei mir vor der Kamera standen – die beiden waren das erste „fremde“ Pferd-Mensch-Paar, das ich je fotografiert hatte. Damals waren die zwei ein erster ernster Testlauf für mich. Wie fühlt es sich an, mit fremden Menschen zu arbeiten? Macht mir das genau so viel Spaß, wie wenn ich für Freunde fotografiere?

Und ja, es hat mir Spaß gemacht – sonst könntet ihr das hier nicht lesen 😉
Hier eines der Fotos, die damals entstanden sind:

Lichtfuchs Stute | Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München

Das Shooting

Die beiden wollten ihr Geschenk nicht gleich im Winter einlösen, sondern wollten auf den Frühling warten. So haben wir dann Pfingsten als Termin für das Gewinnspielshooting festgelegt.

Wir haben uns auf ein Fotoshooting bei Abendsonne geeinigt und hatte mit dem Wetter sehr viel Glück. Den ganzen Tag über zogen dicke Wolken über den Himmel und es sah sehr nach Regen aus – doch zum vereinbarten Zeitpunkt kämpfte sich doch die Sonne durch und wir wurden mit wunderbarem Licht belohnt. Die beiden Stuten waren ganz großartige Models, die fein mitgemacht haben, auch wenn gegen Ende dann das „Ohren nach vorne bitte“ bereits ausverkauft war.
Auch Anna und Nina waren ganz wunderbar und haben ihre Hübschen so liebevoll angehimmelt.

Lichtfuchs Stute | Pferdefotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München Braune Stute mit Blesse | Pferdefotoshooting | Gewinnspielshooting | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München

Und ich freue mich jetzt schon auf das Gewinnspielshooting 2018 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.