Katzen und die Katzenfotografie liegen mir besonders am Herzen, deshalb ist es endlich so weit und die lange überfällige Galerie für Katzen geht online.

schwarz weiße Katze Mila bewacht die Tür | Katzenfotografie München

Ich selbst bin eher der Katzen- als der Hundemensch, deshalb wurde es schon langsam Zeit, dass diese Kategorie auch hier auf der Homepage einzieht.

schwarz weiße Katze Mila auf der Jagd | Katzenfotografie München
Samtpfoten zu fotografieren ist nochmal eine ganz neue Herausforderung für mich. Sie haben ihren eigenen Kopf und können ein Shooting auch ganz schnell mal beenden, wenn es ihnen reicht. So war es zum Beispiel bei der hübschen Mila, die nach einiger Zeit beschlossen hatte, dass ich genug Zeit hatte, um Fotos zu machen und ich mich jetzt bitte wieder entfernen solle.

Bevor sie diesen Entschluss gefasst hatte, hatten wir jedoch ein sehr schönes Shooting. Mila gehört zu den Katzen, die eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Sehr neugierig, dabei aber immer fast schon hoheitsvoll hat sie ihren Haushalt fest im Griff. Sie hat zwar nicht lange für mich gemodelt, das dafür sehr gut. Das Foto, auf dem sie die Eingangstüre bewacht gehört zu meinen absoluten Lieblingsfotos.

Und sollte mal wieder jemand behaupten, dass sich Hund und Katze nicht verstehen, schicke ich ihn bei Mila und Bella vorbei. Die französische Bulldogge und Mila sind nämlich gute Freunde (und zusammen sehr hübsch anzusehen, beide schwarz weiß ;) Leider wollten sie nicht für ein gemeinsames Foto posieren).

schwarz weiße Katze Mila am Waschbecken | Katzenfotografie München

Ganz anders lief hingegen das Shooting mit Tiffany und den Kätzchen ab: hier war ich schnell zum Kletterbaum befördert und es war eher schwierig, die neugierigen Kätzchen auf ein wenig Abstand zu halten, um hübsche Fotos zu machen.
Dabei entstand unter anderem das Foto, das beim internationalen Fotowettbewerb „i-shot-it“ den fünften Platz belegte. Mehr dazu findet ihr hier.

Portfolio Katzen - Kätzchen beim Katzenfotoshooting | Katzenfotografie München | Sarah Koutnik Fotografie

Da die Galerie noch immer ein wenig leer ist, bin ich weiterhin auf der Suche nach Menschen im Münchner Umkreis, die ihre Katzen für ein Gratis-Shooting als Models zur Verfügung stellen. Nähere Informationen gibt es gerne auf Nachfrage: info@sarah-koutnik.de