Auch aus enttäuschenden Begebenheiten können wunderbare Dinge entstehen – so war es auch beim Shooting mit Lesehund Cooper und Labradorhündin Amy.

Geplant war an diesem Nachmittag eigentlich ein ganz anderes Shooting mit zwei Australian Shepherds, jedoch wurde der Termin kurzfristig wegen einer Erkrankung abgesagt. Das Wetter war aber so unglaublich toll und überall blühte es schon frühlingshaft und ich wollte den herrlichen Abend nicht zu Hause verbringen sondern zum Fotografieren nutzen.

Puggle Cooper im Abendlicht | Lesehund | Hundefotografie München

Doch woher so kurzfristig ein „Model“ auftreiben?
Facebook machts möglich ;)
Also habe ich am frühen Abend kurzerhand einen Aufruf gestartet und gewartet. Und kurz bevor ich die ganze Idee schon wieder aufgeben wollte (es war dann wohl doch ein bisschen zu spontan für viele), hat sich Lisa bei mir gemeldet und Cooper sowie Gasthund Amy als Models angeboten. Ich war erfreut, noch dazu wohnen die drei in der Nähe – schnell war die Location beschlossen, die Kamera gepackt und wir haben uns auch schon an der Isar getroffen.

Puggle Cooper im Abendlicht | Lesehund | Hundefotografie München

Leider waren wir nicht die Einzigen, die das schöne Wetter nutzen wollten und so mussten wir erst ein gutes Stück wandern, bis wir einen halbwegs Besucherfreien Platz am Ufer ergattern konnten. Cooper stellte sich als wahres Naturtalent vor der Kamera heraus – selten hatte ich einen so tollen Poser vor der Linse ;)

Puggle Cooper zwischen Magnolien | Lesehund | Hundefotografie München

Falls ihr euch wundert, was es mit der Bezeichnung „Lesehund“ auf sich hat, hier ein kleines Zitat von Coopers Facebookseite (besucht ihn doch einfach mal!):

Sowohl eine entspannte Atmosphäre als auch die Lesemotivation können durch die Anwesenheit des Lesehundes geschaffen beziehungsweise gesteigert werden und tragen grundlegend zur individuellen Leseförderung bei. Durch die Förderung der Lesekompetenz und besonders auch der Lesemotivation wird eine Basis geschaffen, auf der das Kind dann auch Zuhause durch selbstständiges Lesen aufbauen kann.

Ein – wie ich finde – wunderbares Konzept um den Kindern das Lesen zu erleichtern :)

Puggle Cooper im Abendlicht | Lesehund auf der Parkbank | Hundefotografie München

Die übrigen Fotos von Coopers Fotoshooting findet ihr in Coopers Galerie. Viel Spaß beim Ansehen :)