Carina hat sich bei mir gemeldet, nachdem sie die Fotos gesehen habe, die ich von einer ihrer Freundinnen und deren Ponies im Herbst gemacht habe. Sie hat sich auch solche Bilder von sich und ihrer Reitbeteiligung, dem lieben Moritz, gewünscht und sich deshalb vertrauensvoll an mich gewandt.
Vor zwei Wochen war es dann so weit und ich durfte Carina und Moritz fotografisch auf einem Ausritt begleiten.

Wild West Pferdefotoshooting mit Carina und Moritz | Pferdefotografie München

Carina hat sich wirklich toll auf das Fotoshooting vorbereitet. Sie hat mehrere Outfits mitgebracht, aus denen wir dann gemeinsam eines für das Fotoshooting ausgesucht haben. Es ist immer ganz angenehm, wenn man mehr Outfits und Accessoires zu einem Fototermin mitbringt. Man selbst sieht die Dinge dann doch ein bisschen anders als der Fotograf und gemeinsam kann man oft etwas zusammenstellen, das sowohl dem Model als auch der Fotografin gefällt und auf Fotos schön und nicht störend wirkt.

Wild West Pferdefotoshooting mit Carina und Moritz | Pferdefotografie München

Aber nicht nur sie war perfekt gestyled, auch Moritz’ Sattelzeug war schon vorbereitet – auch hier haben wir noch gemeinsam ein Pad und das passendste Kopfstück ausgesucht. Schnell wurde das Pferdchen dann noch von der Weide gepflückt, überputzt, gesattelt und wir konnten loslegen.
Auch die Locations, die Carina für den Fototermin ausgesucht hatte, haben den “Wild West”-Charakter des Shootings voll und ganz unterstrichen. Erst waren wir an einem kleinen Bach – hier hat das recht trübe Wetter super zur Stimmung gepasst und obwohl wir direkt neben einem recht belebten Spazierweg fotografiert haben, könnte man meinen, wir befänden uns irgendwo in den Weiten der Prärie.

Wild West Pferdefotoshooting mit Carina und Moritz | Pferdefotografie München

Bei der zweiten Location im Wald hatten wir dann ein wenig mehr Licht – auch hier passte die Umgebung wunderbar zu Carina und Moritz. Ein Cowgirl und ihr Pferd bei einer kleinen Pause im Wald. Die Verbundenheit zwischen den beiden war beinahe greifbar 🙂

Wild West Pferdefotoshooting mit Carina und Moritz | Pferdefotografie München

Wenn ihr noch mehr Fotos dieses großartigen Shootings sehen möchtet, könnt ihr euch hier selbst vom Ergebnis überzeugen lassen: Carina’s und Moritz’ Galerie