Die beiden Samtpfötchen Lucy und Bella hatte ich schon Ende März vor meiner Kamera.

schwarz weiße Hauskatze Lucy im Weidekorb | Katzenfotografie München

Ihre Besitzerin Kathy hat sich bei meinem ersten Facebook-Aufruf nach Katzenmodellen zur Erweiterung meines Portfolios gemeldet und mir ihre beiden Hübschen vorgestellt. Ich hatte davor erst ein geplantes Shooting mit Mila und war dementsprechend ziemlich nervös – das erste Mal nur Wohnungskatzen, noch dazu war das Wetter nicht so unglaublich gut, regnerisch wie es im März leider die meiste Zeit über war.

schwarz weiße Hauskatze Bella unter der Decke | Katzenfotografie München

Ich wurde dann auch sofort sehr nett von einem anderen Vierbeiner empfangen, die süße Leni bekommt in den nächsten Tagen ihren eigenen Blogeintrag (ich war zwar zum Fotografieren der Katzen da, aber wer könnte zu so großen Hundeaugen schon Nein sagen?).
Lucy und Bella fanden mich dann auch gleich ziemlich spannend, wobei Bella anfangs noch ein wenig zurückhaltender war, während Lucy erstmal meinen Fotorucksack genauestens untersuchen musste.

Während des Shootings haben sich die beiden vorbildlich benommen, schön posiert und sich von ihren Schokoladenseiten gezeigt. Die Fotos von Lucy und Bella findet ihr hier.

Hündin Leni unter der Bettdecke | Hundefotografie München

In nächster Zeit wird es so einige Katzenfotoshootings geben, einem erneuten Aufruf sind sehr, sehr viele Katzenbesitzer gefolgt und ich freue mich schon, die unterschiedlichsten Persönlichkeiten demnächst auch hier präsentieren zu dürfen :)

Allerdings ist dadurch auch mein Terminkalender ziemlich voll geworden und ich bitte um Verständnis, dass etwaige Termine wieder erst ab Mitte Juni verfügbar sind. Am Besten schnell zugreifen und einen Termin sichern ;) Ich freue mich über Anfragen via Kontaktformular!

schwarz weiße Hauskatze Bella auf der Jagd | Katzenfotografie München

Natürlich freue ich mich ebenfalls über Kommentare, Fragen und Anmerkungen zu meinen Fotos. Außerdem möchte ich auch den Blog hier deutlich mehr nutzen, ihr dürft euch über Tipps und Tricks zur Fotografie, meinen Workflow oder einfach nur „Geschichten aus dem Fotorucksack“ freuen – regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich ;)
Wenn ihr keinen Beitrag verpassen wollt, abonniert doch einfach meinen Feed oder folgt mir auf Facebook!