Weihnachten 2015 habe ich auf meiner Facebookseite ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es ein Fotoshooting zu gewinnen gab.
Ich wollte mich einfach bedanken bei allen, die mich bei der Erfüllung meines kleinen Traumes, der Fotografie, so lieb unterstützen – sei es mit Worten oder „Likes“, ein Danke für alle meine lieben Fotokunden und die, die es noch werden möchten.
Außerdem hatte dieses Gewinnspiel auch den Grund, Personen ein Shooting bei mir zu ermöglichen, die es sich so nicht leisten könnten.

Dackelwelpe Käthe | Hundefotografie München | Gewinnspiel Fotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie

Mit der Resonanz, die auf das Gewinnspiel folgte hätte ich so allerdings nie gerechnet. 50 Namen waren am Ende im Lostopf (ich hätte vielleicht mit der Hälfte gerechnet!) und vor der Ziehung war ich so aufgeregt wie schon lange nicht mehr.
Wen würde es treffen? Wohin würde mich die Reise dann führen (die Teilnehmer waren über ganz Deutschland verstreut – ich kann es ja immer noch nicht so richtig fassen, dass man auch in Berlin Fotos von mir haben möchte!).

Dackel Käthe | Hundefotografie München | Gewinnspiel Fotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie
Und dann war der Name auch schon gezogen: Ilona war die glückliche Gewinnerin :)
Das hat mich sehr gefreut, denn sie hatte schon im Herbst bei meiner letzten Fotoshooting-Aktion nach einem Termin für ihren kleine Dackel gefragt, leider haben wir da aber keinen finden können. Und ich weiß ja, wie sehr man als Student auf sein Budget schauen muss…Umso schneller hatten wir dieses Mal einen Termin angepeilt. Es sollten Fotos im Morgenlicht werden. Leider war der Wetterbericht nicht wirklich vertrauenerweckend und so bin ich am Sonntag Morgen vor Sonnenaufgang schon am Fenster gestanden – gar nicht so einfach, um die Uhrzeit zu entscheiden, ob das nun Wolken oder einfach nur der normale dunkle Himmel über München ist…

Dackel Käthe | Hundefotografie München | Gewinnspiel Fotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie

So haben Ilona und ich uns via Whatsapp beraten, ob wir es denn wagen sollten oder nicht – immerhin war es trocken und als der Morgen ein bisschen graute war die Entscheidung gefallen: wir würden es versuchen!
Und das war auf jeden Fall die richtige Wahl. Die kleine Dackel Maus Käthe hat mich sofort um ihre kleinen und doch irgendwie zu großen Pfötchen gewickelt! Selten habe ich so junge Hunde vor der Linse, die sich dann auch noch so gut benehmen! Auf den Baumstamm, hin und her flitzen oder einfach nur sitzen und hübsch aussehen – Käthe hat gemodelt, als ob sie nie etwas anderes getan hätte.
Zwischendurch musste natürlich auch mal ein bisschen mit größeren Hunden gespielt werden oder die Fotografin, die da am Boden liegt mit Hundeküssen beglückt werden (warum sonst sollte die da so rumliegen? :D )

 

Dackel Käthe | Hundefotografie München | Gewinnspiel Fotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie

 

Schlussendlich hatten wir sogar richtig Glück mit dem Wetter und die Sonne hat sich für kurze Zeit blicken lassen – ein toller Abschluss für einen schönen Foto-Morgen!
Mehr Fotos von Dackel Käthe findet ihr in ihrer Galerie: Rauhaardackel Käthe

Dackel Käthe | Hundefotografie München | Gewinnspiel Fotoshooting | Sarah Koutnik Fotografie