Jury Zitat
"There is an extremely engaging image ... the kitten's stare into the camera, the shallow depth of field allowing him to stand out from his siblings, and the licking of his lips makes this a great story-telling image. Well captured and executed!" ~ illona

Hier geht's weiter zum Beitrag auf www.i-shot-it.com


Making Of...

Es war eher ein Zufall, dass ich in den Genuss kam, diese fünf Kätzchen zu fotografieren. Eigentlich war ich für ein Hundeshooting gebucht - eine der Hundebesitzerinnen fragte gegen Ende, ob ich nicht Lust hätte, noch bei ihr zu Hause ein paar Kätzchen zu fotografieren, die zur Zeit bei ihr zur Pflege wären.

Wie könnte ich da nein sagen?
Es stellte sich allerdings als nicht so einfach heraus, die Fünf abzulichten. Meine Kamera und ich waren einfach zu interessant und wurden als Spielzeug und Kletterbaum missbraucht.
Erst zur Fütterung wurde es dann einfacher. Der kleine Tiger war trotzdem immer noch mehr an mir interessiert und beobachtete mich weiterhin - da kam mir die Idee zu dem Foto von oben. Dass er sich genau im Moment des Betätigen des Auslösers das Mäulchen leckte war dann das "Tüpfelchen auf dem i"

Bearbeitung

Nachfolgend sind die einzelnen Arbeitsschritte der Nachbearbeitung zu sehen.

Das erste Foto zeigt das Original direkt aus der Kamera.

Im zweiten Schritt ist das Bild nach der Entwicklung aus dem Raw zu sehen. Eine Linsenkorrektur wurde vorgenommen und leicht überstrahlte Bereiche abgedunkelt.

Als letztes ist das fertige Foto zu sehen. Via Photoshop wurde lediglich noch der Kontrast ein wenig erhöht.

Loading Image