Ich muss ein Geständnis ablegen. Eigentlich bin ich kein Fohlen-Fan. Ich fange nicht an verzückt zu quieken, wenn ich ein Fohlen sehe. Ich will nicht sofort hin und es knuddeln. Fohlen sind mir ziemlich egal – sind halt kleine Pferde. So. Jetzt ist es raus.

 

Aber vor kurzem hab ich dann doch gelernt, dass Fohlen nicht gleich Fohlen ist.

 

Minishetty Fohlen galoppiert im Roundpen | Falbe | Pferdefotografie München

Ich kann doch verzückt quieken. Ich will doch sofort hin und knuddeln. Wenn es sich bei dem Fohlen um ein Minishetty handelt.

 

Graufalbe Minishetty Fohlen Hengst spielt mit Mutterstute | Pferdefotografie München

 

Beim Fotowochenende in Ingolstadt hatte ich auch das Vergnügen, zwei winzig kleine Minishetty Fohlen zu fotografieren. Und mei, die sind wirklich winzig! Und flauschig! Und haben so große Augen! Und sind einfach nur niedlich.

Ihr merkt schon, ich bin auch jetzt nicht so wirklich in der Lage, einen wortgewandten Shootingbericht zu verfassen ;)

 

Falbe Minishetty Fohlen Stute säuft bei der Mutterstute | Pferdefotografie München

Es war spannend, wie unterschiedlich die beiden Fohlen sich nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich präsentiert haben.
Das helle Stutfohlen war ein kleiner Wirbelwind. Kaum im Roundpen angekommen, wurde auch schon wild herumgehüpft, galoppiert, getrabt, gebockt, kurz pausiert nur um dann mit noch mehr Energie weiter zu machen.Es war schwierig, sich aufs Fotografieren zu konzentrieren, so ein Mini-Fohlen-Trab sieht einfach zu entzückend aus!

Das Hengstfohlen war da deutlich ruhiger. Auch er hat zwischendurch gezeigt, dass er wild herumdopsen kann und ist fast auf seine Mutter geklettert, aber er war eher neugierig, hat Äste und andere Dinge im Gras untersucht und mal vorbeigeschaut, was die Menschen denn da auf dem Boden machen (und wie das komische Klickding denn schmeckt).

Graufalbe Minishetty Fohlen Hengst untersucht einen Ast | Pferdefotografie München
Ich hoffe sehr, dass die beiden nicht die einzigen Minishetty Fohlen waren, die ich fotografieren darf, ich hab mich ja doch ein klein wenig (oder ein klein wenig mehr) verliebt.

Alle Fotos vom Shooting findet ihr wie immer in der Galerie.

Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotografie München