Wild West Pferdefotoshooting mit Carina und Moritz | Pferdefotografie München

Pferde Shooting

Bei einem Fotoshooting mit Pferd gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Zum einen kann man den Termin wie einen etwas längeren Ausritt gestalten. Wir gehen gemeinsam los, an schönen Orten legen wir Fotopausen für Portraits, Reit- oder Kuschelfotos ein.

Je nach Wegstrecke dauert so ein Ausrittshooting zwischen 1 und 2 Stunden.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Koppelshooting. Wie der Name schon sagt, findet dieser Fototermin hautpsächlich auf der Koppel statt. Auch hier sind Portraitbilder und Kuschelfotos sowie freie Laufbilder in allen Gangarten möglich.

Das Ausritt- und Koppelshooting kann natürlich auch kombiniert werden oder durch Fotos auf dem Reitplatz ergänzt werden.

Was musst du vorbereiten

Dein Pferd sollte am Tag des Fotoshootings natürlich hübsch aussehen. Aber auch das Sattelzeug sollte noch einmal überputzt werden.

Wichtig ist, dass dein Pferd im Gelände ruhig bleibt und auch mal ein paar Meter von dir weg "abgestellt" werden kann.

Wenn du mit auf die Fotos möchtest, können wir vor dem Shooting sehr gerne noch dein Outfit besprechen.

Bereite doch bitte auch einige Halfter zur Auswahl vor, am Besten wären Leder- oder Knotenhalfter (letztere lassen sich bei der Nachbearbeitung leichter entfernen, wenn du das möchtest)

Portfolio Hunde - Border Collie Hündin Fame bei Hundefotoshooting | Hundefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie

Hunde Shooting

Ein Fotoshooting mit Hund gestaltet sich wie ein ausgedehnter Spaziergang. Wir gehen gemeinsam eine schöne Route und legen auch hier wie beim Pferdeshooting Fotopausen für Portraits, Lauf- und Kuschelfotos ein.

Je nach Wegstrecke dauert dieses Shooting zwischen 1 und 2 Stunden.

Ein gewisser Grundgehorsam sollte vorhanden sein und Kommandos wie Bleib, Sitz und Platz sind von Vorteil, wenn auch nicht Bedingung für ein Shooting. Auch von hibbeligen Hunden können schöne Fotos gemacht werden.

Wünschenswert wäre es, wenn der Hund abgeleint und das Halsband/Geschirr abgenommen werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich dich um ein dezentes oder hübsches Halsband/Geschirr bitten.

Loading Image
Scroll Illustration

Scrolle mit dem Mausrad, um weitere Galerien zu sehen.
OK