Wie läuft der erste Kontakt ab?

Eine erste Kontaktaufnahme erfolgt üblicherweise über das Kontaktformular oder via Mail. Idealerweise hast du dich bereits für ein Paket entschieden und teilst mir diese Entscheidung in der Mail mit.

Du möchtest lieber ein individuell zusammengestelltes Paket? Teile mir möglichst genau mit, was du dir wünschst, ich erstelle dir dann gerne ein unverbindliches Angebot.

Gerne können wir deine Wünsche auch am Telefon oder bei einem persönlichen Treffen besprechen.

Wie kommt es dann zu einem Termin?

Sobald du dich für ein Paket - egal ob individuell oder Standard - entschieden hast, suchen wir gemeinsam einen Termin für das Fotoshooting.

Da ich die Fotografie nur nebenberuflich betreibe, bin ich bei der Terminwahl auf Abende und die Wochenenden angewiesen.

Die Termine können sowohl relativ kurzfristig als auch auf lange Zeit im Voraus gebucht werden. Hier richte ich mich gerne nach dir.

Der Termin steht - wie geht es weiter?

Gleichzeitig mit der Terminabsprache kommt natürlich auch die Location ins Gespräch. Hier bist dann du gefragt.
Für alle Shootings gilt: Der Hintergrund sollte möglichst frei von störenden Objekten (wie Zäune, Schilder, Gebäude,..) sein.

Eine abwechslungsreiche Route/Gegend bringt schönere Ergebnisse - ein Wechsel von Wald, Wiese, Feldern und Gewässern hat sich als ideal erwiesen. Bei einem Autofotoshooting sind industrielle Gelände oder auch moderne Bürogebäude als Hintergrund ebenfalls geeignet.

Gerne kannst du mir vorab Fotos der gewählten Orte schicken oder mir eine Adresse geben, damit ich mir selbst ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Wie läuft das Shooting ab?

Wenn du dich für den Ablauf eines Pferdeshootings interessierst, kannst du dies hier tun.

Für das Hundeshooting kannst du dich hier informieren.

Und wenn dein Model eine Katze ist, geht es für dich bitte hier entlang.

Und wenn das Wetter nicht mitspielt?

Bewölkter Himmel und Nebel sind kein Beinbruch, auch unter diesen Bedingungen kann das Shooting stattfinden.

Sollte es allerdings regnen oder stürmen, sind Outdoorshootings leider nicht mehr möglich. Hier suchen wir gemeinsam nach einem möglichst zeitnahen Ausweichtermin.

Loading Image