Eigentlich ist ja jedes meiner Shootings ein besonderes. Ich lerne tolle Menschen und ihre Tiere kennen, darf einen Teil ihres Lebens für immer auf Fotos festhalten, neue Orte entdecken und bei meiner Arbeit viel Spaß haben. Aber trotzdem gibt es immer wieder Termine, die noch ein kleines bisschen „besonderer“ sind als andere.
So war das auch beim Shooting mit Goldstern und seinen Besitzern.

einäugiges Pferd Goldstern | Pferdefotografie München

Es fand am Osterwochenende statt, es war die erste, so richtig frühlingshafte Woche des Jahres. Am Stall angekommen wurde ich auch schon sehr herzlich von Hanna und ihrem Mann begrüßt, der auch gleich Goldstern mit dazu holte. Und da stand er auch schon vor mir: ein großer Fuchs (was mein Herz schon höher schlagen lässt, ich mag große Füchse einfach) – und eine leere Augenhöhle. Ich muss es ganz ehrlich sagen, im ersten Moment wirkte das auch auf mich gewöhnungsbedürftig. Aber Goldstern hat einfach so eine außergewöhnliche Ausstrahlung. So in sich ruhend und doch aufgeweckt, so abgeklärt und doch neugierig und so unglaublich freundlich und voller Leben. Meine ersten Gedanken waren: „Hoffentlich kann ich das alles auf meinen Fotos einfangen…“.

einäugiges Pferd Goldstern im Schneegewitter | Pferdefotografie München

Die Sonne verschwand leider so langsam hinter dicken Wolken, also machten wir uns gleich auf zur ersten Location. Auf dem Weg dorthin – vielleicht knappe 500m – wurde es immer dunkler und kälter und auf einmal fanden wir uns mitten in einem Schneesturm wieder. Goldstern fand das alles nicht so spannend wie wir, wichtiger war es ihm, das frische Gras unter seinen Hufen zu vernichten. Ein klein wenig gruselig fand er es dann, als es anfing zu donnern, aber ich habe auch noch kein Pferd erlebt, das noch während es zur Seite springt mit der Nase schon wieder im Gras verschwindet.

einäugiges Pferd Goldstern im Schneegewitter | Pferdefotografie München

Als das Schneegewitter immer schlimmer wurde, beschlossen wir dann doch eine kurze Pause einzulegen. Auf dem Weg zurück zum Stall schlug dann doch noch ein Blitz in unserer Nähe ein, aber Goldstern fand es auch diesmal wichtiger einen Happen Gras zu erwischen.

Nachdem sich das Unwetter verzogen hatte, konnten wir unser Shooting zunächst in der Halle fortsetzen. Erst wurden noch einige Reitbilder und „Familienfotos“ geschossen, dann durfte Goldstern noch ein paar Tricks zeigen – dass er ein Clickerpferd ist, hätte ich mir bei seiner menschenfreundlichen und neugierigen Art gleich denken können ;)

einäugiges Pferd Goldstern mit Besitzerin | Pferdefotografie München

Zum Abschluss sind wir dann nochmal nach draußen, doch es war nicht mehr ganz so einfach, einen aufmerksamen Blick zu bekommen. Erst als die liebe Hanna um mich herumgesprungen ist und mit dem Reflektor gewachelt wurde, kamen die Ohren nochmal nach vorne. Und als Sahnehäubchen schien auch die Sonne nochmal – ein perfekter Abschluss.

einäugiges Pferd Goldstern | Pferdefotografie München

Es hat mich sehr gefreut, diese außergewöhnliche Pferdepersönlichkeit kennen lernen zu dürfen. Die Zuneigung und das Vertrauen zwischen Goldstern und „seinen“ Zweibeinern war so wunderbar mit anzusehen und ich hoffe, dass ich diese Harmonie auch auf meinen Fotos einfangen konnte.

Die Fotos findet ihr in Goldsterns Galerie.

Ihr wollt ein Shooting bei mir buchen? Ich freue mich auf eure Anfragen über das Kontaktformular!