Nachdem der Sommer eher nicht sommerlich war, werden wir ja zur Zeit mit einem wunderbar warm-sonnigen Herbst entschädigt. Dieses Kaiserwetter muss einfach genutzt werden und so habe ich mich vergangenen Freitag mit den Besitzern von Penny und Pacco sowie mit Sue und ihren Zweibeinern zum Fotografieren im Abendlicht verabredet.

Fotoshooting mit Boxer Pacco | Hundefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie

Am Abend vorher war ich die Location auskundschaften, die sich in der Sonne als herrlicher Spielplatz für Fotografen präsentierte.
Angefangen von einer spannenden Brückenkonstruktion mit buntem Graffiti über Kiesbänke, dazu Baumstämme und flache Wasserstellen mit großen Steinen. Als i-Tüpfelchen gab es oben drauf noch Holzbrücken und -stege sowie allerlei Buschwerk und Wald. Das alles komprimiert auf so kleinem Raum – da lacht das Fotografenherz!
Schnell waren einige Probefotos im schönsten Abendlicht fotografiert und die Vorfreude auf den nächsten Tag umso größer.

Fotoshooting mit französischer Bulldogge Penny | Hundefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie

Auch am Freitag war das Wetter erst noch gut, doch als wir uns am vereinbarten Treffpunkt zusammenfanden, schob sich eine Wolkenwand vor die Sonne, die den ganzen Abend über nicht mehr verschwinden wollte.

Wir haben uns davon jedoch nicht die Laune verderben lassen und das Beste draus gemacht. Penny und Pacco haben sich als ideale Fotomodelle erwiesen, die wirklich alles gegeben haben und sich wunderbar für die Fotos in Pose geworfen haben.
Auch die beteiligten Zweibeiner haben für eine lockere Stimmung gesorgt und waren nach einer kurzen Warmlauf-Phase (die ich bei meinen Shootings schon mit einberechne ;) Ich selbst brauche auch erstmal etwa 10 bis 15 Minuten, bis ich mich „eingegroovt“ habe und ganz im Fotofluss bin) ganz entspannt.

Fotoshooting mit Boxer Pacco | Hundefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie

Das Schönste für die Hunde kam dann am Schluss: als die Wolken immer dichter wurden und das Licht für gute Fotos schon weg war durften die beiden mit Sue noch wild herumtoben. Es gibt doch nichts schöneres, als spielende Tiere!

Fotoshooting mit französischer Bulldogge Penny | Hundefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie
Die entstandenen Fotos von Penny und Pacco findet ihr in der jeweiligen Galerie:
Galerie Penny
Galerie Pacco

Die Fotos von Sue folgen in wenigen Tagen :)

Fotoshooting mit französischer Bulldogge Penny | Hundefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie | Penny und Pacco

Aber es gibt nicht nur neue Fotos, nein, gleichzeitig ist auch das leicht veränderte Design der Homepage online gegangen.
Ihr könnt euch nun hier über den Ablauf einen Shootings informieren.
Und die neue Startseite mit veränderten Galerien bewundern.