Einmal Sonnenaufgang – dreimal Stimmung

Pferdefotoshooting im Morgennebel | Pferdefotografie München | Westernreiten | Sarah Koutnik Fotografie

Als sich die liebe Carina vor ein paar Monaten bei mir gemeldet hat um nach einem Shootingtermin zu fragen, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme. Schließlich gehören die Fotos von unserem letzten Termin immer noch zu meinen Allerliebsten!
Wer die Fotos noch nicht kennt, kann sie hier finden: Carina und Moritz

Zwei weitere liebe Pferdemenschen, Barbara und ihre Tochter Julia, waren auch mit von der Partie und das ganze dann noch zu meiner liebsten Fotozeit: dem Sonnenaufgang.
Ein Termin war schnell gefunden und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Was heißt da mitgespielt, das Wetter war einfach nur grandios – schöner hätte man es sich nicht wünschen können!
Morgennebel!

Pferdefotoshooting im Morgennebel | Pferdefotografie München | Westernreiten | Sarah Koutnik Fotografie
So schnell sind eine viel zu kurze Nacht, ein Wecker, der kurz nach 4 Uhr klingelt vergessen.
Die Welt ist ganz still, während man zu dritt durch die Natur wandert, das Gras noch nass vom Tau, die Luft kühl und ganz, ganz langsam kriecht das erste Licht des Tages über den Horizont.
Gemeinsam mit dem Morgennebel gab es eine magische Stimmung…

Pferdefotoshooting im Morgennebel | Pferdefotografie München | Westernreiten | Sarah Koutnik Fotografie
Ich bin aus dem Schwärmen für dieses wunderschöne Licht nicht mehr herausgekommen. Die arme Carina konnte mein „Oh mein Gott, wie wunderschön!“ wahrscheinlich schon nicht mehr hören 😉

Noch immer ganz verzaubert ging es dann zurück in den Stall, das nächste Paar wollte fotografiert werden. Und das Licht hat uns natürlich nicht im Stich gelassen, wenn auch die Stimmung sich änderte. Nach dem Morgennebel gab es ganz weiche Morgensonne, die das goldene Fell so richtig schön glänzen ließ.

Pferdefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie | Morgensonne | Westernshooting
Es machte so viel Spaß, die beiden zu fotografieren! Seit 23 Jahren gehören die zwei zusammen – eine Bindung, die nicht zu übersehen war.
Für mich war es wichtig, den liebevollen Umgang und das Vertrauen fest zu halten. Und auch wenn mir erst gesagt wurde, dass der hübsche Kerl so gar nicht fotogen sei – da höre ich gar nicht mehr zu. Durchgehend waren die Ohren gespitzt und der Blick aufmerksam.

Pferdefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie | Morgensonne | Westernshooting
Das weiche Licht war im Wald besonders schön und so hatten wir ganz schnell viele, viele Aufnahmen „im Kasten“ und wanderten auch schon wieder zurück Richtung Stall, zum letzten Paar des Tages.

Die Sonne war inzwischen noch ein bisschen höher aufgegangen und ließ mittlerweile die Farben des Frühsommers strahlen – die perfekte Kulisse für Julia und Casper:

Pferdefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotoshooting im Frühling | Stimmung
Auch diese beiden zu fotografieren machte einfach nur Spaß. Obwohl er noch recht jung war, machte Casper alles mit, traute sich sogar im Wasser zu plantschen und fand es spannend, im Wald ins Unterholz zu klettern um dort auf einer Lichtung noch ein paar entspannte Fotos zu schießen.

Pferdefotografie München | Sarah Koutnik Fotografie | Pferdefotoshooting im Frühling
Die Freude, die alle drei „Pferdemädels“ beim Umgang mit ihren Pferden ausstrahlten, die Ruhe und die Verbundenheit, dazu dieses unglaubliche Licht… Schöner kann ein Fotoshooting einfach gar nicht ablaufen. Solche Momente sind all die „Strapazen“ wie kurze Nächte, frühes Aufstehen am Wochenende, nasse Schuhe, von vielen Kniebeugen müde Oberschenkel und zerkratze Hände absolut wert. Um nichts in der Welt möchte ich diese Momente missen und es macht mich glücklich, andere mit meinen Fotos auch ein Stückchen glücklich zu machen!

Heute ist mein kleines Fotografiegewerbe schon 4 Jahre alt… Auf die nächsten Jahre voller schöner Momente und Erinnerungen!

Die Galerien der drei findet ihr hier:

Carina

Barbara

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.