Schimmel Wallach Finn im Nebel | Pferdefotografie München | Portfolio Pferdefotoshooting
Jury Zitat
"what an absolutely beautiful photo. the subtle tones and foggy atmosphere, accentuated by the shallow depth of field, the alert focus of the horse, and the wonderful variety of textures -- from the tall dried grasses to the muddy path, the green grasses, the white horse, and the foggy background -- all present us with a strong and compelling image. very nicely done. congratulations!" ~ illona

Hier geht's weiter zum Beitrag auf www.i-shot-it.com

Making Of...

Das Foto entstand während eines TfP-Shootings an einem trüben Tag im November.
Die Bedingungen waren schwierig - Hochnebel, Nieselregen, die Sonne war gerade am Untergehen und der Nebel zog auf. Unter diesen Bedingungen fotografiere ich am Liebsten.
Wir waren schon wieder am Rückweg zum Stall, als wir an der Location vorbei kamen und ich sofort ein Foto an dieser Stelle machen wollte - also Pferd positioniert, die Reitbeteiligung, die Finn am Strick führte, wurde kurzerhand im Schilf versteckt und Finns Besitzerin hüpfte hinter mir herum, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Bearbeitung

Nachfolgend sind die einzelnen Arbeitsschritte der Nachbearbeitung zu sehen.

Zunächst das Originalfoto so, wie es aufgenommen wurde. Der Weißabgleich war noch von den Aufnahmen zuvor ein wenig zu bläulich eingestellt.

Im zweiten Schritt ist das Foto nach der Entwicklung aus dem Raw zu sehen - der Weißabgleich und Bildausschnitt wurden angepasst.

Im letzten Schritt dann das fertige Bild nach der Retuschearbeit.

Loading Image
Scroll Illustration

Scrolle mit dem Mausrad, um weitere Galerien zu sehen.
OK